Mikaîl Aslan    

Mikaîl Aslan

    Mikaîl Aslan Ensemble

Ensemble


 
 
Zazakisch-Kurdische Weltmusik
 
aus dem Osten Anatoliens


Start

Die Band

Pressestimmen

Hörproben

Videos

Fotogalerie

Links
zu Freunden

CD-Verkauf

Kontakt

Termine

Downloads

Impressum

   

Das Mikaîl Aslan Ensemble

Mikaîl Aslan   Dieter Schmalzried   Günter Bozem
Cemil Qoçgiri   Zafer Küçük


Cemil Qoçgiri: Tembur, Cura, Erbane


Cemil Qoçgiri wurde 1980 in Duisburg geboren; seine Familie kommt aus Koçgiri (Nordwest-Dersim). Er war u.a. Schüler von Mikaîl Aslan und gehört seit Anfang des Jahres 2002 fest zum Kern des Ensembles. Er beherrscht den 'Zauber der Tembur'. Zusätzlich beschäftigt er sich mit eigenen Musik-Projekten und hat im Jahr 2004 seine erste CD „Aşk-ı Pervaz“ veröffentlicht. 2005 wanderte er in den Bergen von Munzur, um die letzten lebenden Derwische zu filmen. Daraus enstand die VCD Sarraf. Im Jahr 2007 erschien seine zweite Solo-CD "Heya" - mystische Klänge der Qizilbaşen. Er produziert und arrangiert CDs mit bekannten Künstlern wie z.B. der kurdischen Sängerin Aynur (2010: "Hira"/Sonymusic, Istanbul).