Mikaîl Aslan    

Mikaîl Aslan

    Mikaîl Aslan Ensemble

Ensemble


 
 
Zazakisch-Kurdische Weltmusik
 
aus dem Osten Anatoliens


Start

Die Band

Pressestimmen

Hörproben

Videos

Fotogalerie

Links
zu Freunden

CD-Verkauf

Kontakt

Termine

Downloads

Impressum

   

Das Mikaîl Aslan Ensemble

Mikaîl Aslan   Dieter Schmalzried   GŁnter Bozem
Cemil Qoçgiri   Zafer Küçük


Dieter Schmalzried: Bass


Geboren wurde Dieter Schmalzried 1957 in Stuttgart Bad-Cannstatt. Die musikalische Ausbildung umfasste zunächst Flöte, Klavier, elektronische Orgel, Geige und Elektro-Akkordeon. 1971 zog er nach Mainz und erlernte 1973 Gitarre im Selbststudium. 1974 wechselte auf E-Bass. Ab 1976 wirkte er bei verschiedenen Projekten (Rock-Gruppen, Lyrik & Chanson-Projekt, Tanzmusik) im Rhein-Main-Gebiet und im Kasseler Raum mit. In den 80er Jahren war er in verschiedenen Jazz-Gruppen als Bassist tätig. Seit den 90er Jahren spielt er in verschiedenen Projekten im Umfeld von Jazz, freier Improvisation und Weltmusik. 1997 nahm er mit dem Thomas Karl Fuchs Trio die CD Colours & Standards auf. Neben dem Mikaîl Aslan Ensemble, das er im Jahr 2000 mitbegründete, spielt er noch im Thomas Karl Fuchs Trio, dem Mainzer Jazz Trio, bei KPDSUnitet, USP sowie mit Peter Wolterstorff und Ted Glöckler. Zusätzlich ist er noch als Instrumentallehrer, Dozent und im Studio-Bereich tätig.